Freizeit im Hort heißt, viele Gestaltungsmöglichkeiten zu haben.

In unseren Funktionsräumen dürfte für alle Interessen etwas zu finden sein.

In unserem Spielzimmer gibt es Gesellschafts- und Kartenspiele. Eine Küche lädt zum Backen und Kochen ein und hier ist auch Platz, um einen kleinen Snack zu sich zu nehmen.

Im Bastel- und Werkzimmer finden die Kinder vielfältige Materialien zu freien Gestalten. Regelmäßig gibt es die Möglichkeiten an Werk- und Bastelangeboten teilzunehmen.

Unsere BaumeisterInnen finden im Bauzimmer Lego, Kappla - Bausteine etc. Puppeneltern werden in Puppenhäusern und im freien Rollensiel kreativ.

Für Bewegung, sportliche Aktivitäten, Actionspiele, Tanzen oder Kinderkino an einem Regennachmittag bietet unser Turn—und Mehrzweckraum ausreichend Platz.

Nach soviel Action ist chillen, lesen, mit FreundInnen babbeln im bespielbaren Flur prima! Oder eine Runde Tischkicker….

Kleine Spielgruppen oder Kinder, die Ruhe brauchen können sich in den Ruheraum zurückziehen.