logo St. Johannesverein Haibach e.V.

Der St. Johannesverein Haibach e.V. mit den Einrichtungn Burgkindergarten mit Krippe, Marienkindergarten, dem Kinderhort, die Mittagsbetreuungen an den Grundschulen in Haibach und Grünmorsbach, die Kinderkrippe "kleine Entdecker" und den Waldkindergarten, ist ein gemeinnütziger Träger unter dem Dach des Diözesan Caritasverbandes Würzburg.

Der St. Johannesverein Haibach e.V. wurde im Jahr 1901 auf Anregung des damaligen Pfarrers gegründet. Der Verein widmet sich seither sozialen und caritativen Aktivitäten auf Basis christlicher Werte in der Gemeinde Haibach. Durch unsere Arbeit helfen wir mit, unsere Gemeinde kinderfreundlich und lebenswert zu gestalten und den Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern. Unsere Arbeitsfelder liegen in der Arbeit mit Kindern zwischen 1 und 11 Jahren. Dazu bieten wir in unseren Einrichtungen alle Betreuungsangebote von der Kinderkrippe über den Kindergarten bis hin zur Mittags- und Schulkindbetreuung an.

Als Trägerverein beschäftigen wir über 71 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seine Mitglieder sowie der ehrenamtlich arbeitende Vorstand ermöglichen die qualifizierte und engagierte Kinderbetreuung in der Gemeinde Haibach.

Die ebenfalls ehrenamtlich arbeitenden Elternbeiräte der Kindergärten und des Kinderhortes sind eine wichtige Stütze der Vereinsarbeit. Sie fördern und unterstützen die gute Zusammenarbeit von Eltern, Personal und Träger.

Dem Verein gehören ca. 1000 Mitglieder an.

Zur Erfüllung unserer Aufgaben arbeiten wir eng mit der Gemeindeverwaltung Haibach zusammen.

Ohne Sie geht es nicht!

Jeder kann, gleich welcher Konfession, Mitglied werden!

Als Mitglied des St. Johannesverein Haibach e.V.

• zeigen Sie ihre Solidarität mit den Kindern
  • unterstützen Sie die Arbeit der Kindergärten, des Hortes und der Mittagsbetreuungen
  • ermöglichen Sie weiterhin eine qualifizierte Arbeit zu günstigen Elternbeiträgen.
  • fallen keine Verwaltungskosten an; Nichtmitglieder zahlen 20 € pro Jahr
  • Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 13 € pro Jahr für die ganze Familie

Wenn sie Mitglied werden wollen, finden sie die Beitrittserklärung HIER!