LogoMarien150dpi

Ich bin Ich und Du bist Du

zusammen sind wir stark

Im Kindergarten, da fangen alle mal als kleine Leute an…

Unsere Kindertagesstätte ist eine Einrichtung unter katholischer Trägerschaft. Wir betreuen 100 Kinder im Alter von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt. Es können auch Kinder mit Behinderung unsere Einrichtung besuchen.

Neben der Kernzeit von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr können die Eltern innerhalb unserer Öffnungszeiten (7.15 Uhr bis 17 Uhr bzw. freitags 16.30 Uhr) je nach Bedarf Stunden zubuchen. Umbuchungen können halbjährlich vorgenommen werden, gegebenenfalls können sich dadurch auch die Öffnungszeiten des Kindergartens verändern.

Es ist uns ein Anliegen, die Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder zu unterstützen, wir gewähren kindgemäße Bildungsmöglichkeiten und ermöglichen soziale Kontakte zu anderen Familien. Außerdem bieten wir den Kindern Raum und Zeit, spielerisch die Welt zu erobern.