logo St. Johannesverein Haibach e.V.

Mittagsbetreuung

Telefon: 06021 45972 -23 und -24
Mail: mbh@johannesverein-haibach.de

Martina
Erzieherin

Daniela
Erzieherin

Cintia
Betreuerin

Celine
BFD

Unsere Mittagsbetreuung

Das ehemalige Klassenzimmer ist liebevoll eingerichtet. In der Kuschelecke kann sich Ihr Kind zurückziehen, lesen oder einfach ausruhen. Gerne werden hier aber auch Rollenspiele wie „Vater, Mutter, Kind“ „Frisör“ oder „Kaufladen“ gespielt.

Auf dem Bauplatzteppich können Lego-architekten und Städtebauer ihre Infrastruktur mit diversen Konstruktions-materialien aufbauen.

Der „Mensch ärgere dich nicht“ Teppich wird auch für die Spiele aus dem Spieleschrank genutzt. Hier haben wir z.B. „Memory“, „Halli Galli“, „Vier gewinnt“, „Wer ist es“, „Rummikup“ und viele mehr. Zur Zeit spielen die Kinder gerne Quartett. Diese Spiele werde auch an den Tischen in der Zimmermitte gespielt. Hier wird auch gemalt oder Hausaufgaben gemacht.

Am Basteltisch werden den Kindern saisonale Bastelarbeiten angeboten. Außerdem stehen ihnen immer verschiedene Bastelpapiere, Scheren, Kleber, Buntstifte und Wachsmalkreiden zur Verfügung.

Für die „neuen“ Erstklässler ist die Tafel besonders interessant. Diese eigenhändig zu bemalen oder beschreiben, bzw. mal Lehrer/in zu spielen und den Klassen-kameraden den Unterrichtsstoff vor- zusetzen ist schon etwas Besonderes.

Bei schönem Wetter toben die Kinder auf dem Spielplatz gegenüber der Schule. Auch den Pausenhof nutzen wir gelegentlich zum Fußballspielen.

Ihr Kind wird sich hier wohlfühlen!